Prinzenfrühstück Erster Scheck für das Prinzenpaar

Düsseldorf · 111,11 Euro sind schon mal da - und ein guter Start in die Session. OB Thomas Geisel war der erste, der dem zukünftigen Prinzenpaar Christian Zeelen und Claudia Monreal eine Spende für gute Zwecke überreichte. Die nahmen das Geld dankend an - um es direkt wieder abzugeben.

 Thomas Geisel (v.l.), Jobsi Drießen, Christian Zeelen, Claudia Monreal und Josef Hinkel

Thomas Geisel (v.l.), Jobsi Drießen, Christian Zeelen, Claudia Monreal und Josef Hinkel

Foto: Endermann

111,11 Euro sind schon mal da - und ein guter Start in die Session. OB Thomas Geisel war der erste, der dem zukünftigen Prinzenpaar Christian Zeelen und Claudia Monreal eine Spende für gute Zwecke überreichte. Die nahmen das Geld dankend an - um es direkt wieder abzugeben.

Prinzenpaarführer Marc Frankenhauser schnappte sich schnell den Scheck, bevor er irgendwo in einer Anzugtasche verschwand. "Den verwahre ich." Zu seinem traditionellen Prinzenfrühstück hatte der Prinzenclub um seinen Vorstand Jobsi Drießen, Rüdiger Dohmann und Wolfgang Kral ins Rathaus eingeladen und war nach einem Empfang Gast im Ratskeller bei Brötchen und Kartoffelsuppe. Ex-Prinz Simon Lindecke hatte rote Schuhcreme für Zeelen dabei, und CC-Präsident Josef Hinkel eine Spardose für Drießen: "Vielen Dank noch mal für Deine Idee, Geld für das CC zu sammeln - hier hast du eine richtige Sammelbüchse dafür."

Der Club-Präsident machte auch noch mal Werbung für den Böse-Buben-Ball am Karnevalssamstag und versprach, vier Karten für ganz besondere Gäste zurückzulegen. Die kommen aus Norddeutschland, sind Mitglieder des Lübecker Ballsportvereins und veranstalten ebenfalls einen Böser-Buben-Ball. Dafür wollte der Prinzenclub sie abmahnen. Jetzt ist Gras über die Sache gewachsen - und die Düsseldorfer würden sich freuen, wenn die Hanseaten am 14. Februar am Rhein mitfeiern würden.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort