| 00.00 Uhr

Brauchtum
Ex-Prinz hilft neuem Prinz

Brauchtum: Ex-Prinz hilft neuem Prinz
Peter König (l.) an der Seite des neuen Prinzen Hanno Steiger. FOTO: CC
Düsseldorf. Als Peter IV. war Peter König 2001 Karnevalsprinz. In der bevorstehenden Session unterstützt der Chef der Brauerei Füchschen nun die neue Tollität Hanno Steiger.

Der designierte Prinz Karneval und seine Venetia Sara Flötmeyer betonten gestern auf der Kirmes die enge Freundschaft zu Peter König sowie ihre Verbundenheit zu Sommer- und Winterbrauchtum. Dementsprechend hatten beide ihr Outfit gewählt.

Während Sara Flötmeyer ein blaues Sommerkleid trug, hatte Hanno Steiger standesgemäß seine Schützenuniform der Gesellschaft Reserve angezogen. Beide wiesen darauf hin, dass sie gemäß dem selbstgewählten Motto "Tradition verbindet" froh und stolz seien, beide Prinzengarden näher zusammenrücken zu lassen. Peter König machte keinen Hehl daraus, dass er ebenfalls Mitglied beider Prinzengarden sei.

(jaw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Brauchtum: Ex-Prinz hilft neuem Prinz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.