Schützenfest Ex-Prinzenpaar als Altbier-Kellner

Düsseldorf · Eigentlich ist Dirk Kemmer Verkaufschef für Zentraleuropa der Edelmarke Maserati. Gestern Abend aber zapfte der Ex-Prinz auf der Bilker Kirmes an einem Füchschen-Stand Altbier. Und seine Frau, Ex-Venetia Janine, bediente die Gäste als Kellnerin. Will sich das Ehepaar da ein kleines Zubrot verdienen? Kemmer lacht: "Nein, ich stehe einfach hier, weil ich eine Verpflichtung einhalten will." Noch während seiner Prinzenzeit hatte er seinem Freund Stefan Heinen und dessen Frau Alexandra beim Altbierzapfen über die Schulter geschaut.

 Dirk und Janine Kemmer als Aushilfs-Kellner in Bilk.

Dirk und Janine Kemmer als Aushilfs-Kellner in Bilk.

Foto: Esser

Eigentlich ist Dirk Kemmer Verkaufschef für Zentraleuropa der Edelmarke Maserati. Gestern Abend aber zapfte der Ex-Prinz auf der Bilker Kirmes an einem Füchschen-Stand Altbier. Und seine Frau, Ex-Venetia Janine, bediente die Gäste als Kellnerin. Will sich das Ehepaar da ein kleines Zubrot verdienen? Kemmer lacht: "Nein, ich stehe einfach hier, weil ich eine Verpflichtung einhalten will." Noch während seiner Prinzenzeit hatte er seinem Freund Stefan Heinen und dessen Frau Alexandra beim Altbierzapfen über die Schulter geschaut.

"Kann ich auch, sogar noch schneller als Du." Gastronom Heinen nagelte ihn fest: "Ok. Das kannst du mal auf der Kirmes beweisen." Gestern also stellte Kemmer es unter Beweis. Zwei Stunden stand er hinterm Tresen, im T-Shirt statt im eleganten Anzug, zwei Stunden schleppte Janine die Tabletts mit vollen Gläsern. Beide machten ihre Sache wie Profis. Aber dann war auch genug. Das Wirte-Ehepaar war allerdings hoch zufrieden mit seinen "Aushilfskräften".

(wber)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort