| 00.00 Uhr

Kunstsammlung Nrw
Exklusive Kunst-Führung für Ladys

Düsseldorf. Sandra Christmann, Geschäftsführerin der ArtPartner Relations GmbH, hat sich mittlerweile mit ihrer Ladys-VIP-Führung etabliert und lud nun erneut eine ausgesuchte Damenrunde zu einer Sonderführung in die Kunstsammlung NRW.

Dieses Mal stand die Ausstellung "Wolke und Kristall" im Mittelpunkt, die von der Sammlung Dorothee und Konrad Fischer lebt. Die Begrüßung für die gut 30 Damen übernahm die kommissarische Direktorin Anette Kruszynski, sie führte die Gäste auch durch die Ausstellung. Mit der Schau feiert das K20 den Erwerb der Sammlung des berühmten Düsseldorfer Galeristenpaares. Ganz entscheidend ergänzt die Kunstsammlung damit ihren bisherigen Bestand an Gemälden der US-Nachkriegskunst um epochale Werke der Concept Art und der Minimal Art. Für den internationalen Durchbruch dieser avantgardistischen Kunstströmungen steht wie kaum ein anderer Konrad Fischer. Ab den 1960er Jahren machte er seine Galerie zum Treffpunkt von Künstlern und Sammlern und katapultierte Düsseldorf in den Olymp der aktuellen Avantgarde.

Nach dem Kunstgenuss kam für die Ladys der kulinarische Part: Im Restaurant Klee's direkt am Museum fand ein kleiner und heiterer Ladys Lunch satt.

(bpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kunstsammlung Nrw: Exklusive Kunst-Führung für Ladys


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.