Kunstsammlung Nrw Exklusive Kunst-Führung für Ladys

Düsseldorf · Sandra Christmann, Geschäftsführerin der ArtPartner Relations GmbH, hat sich mittlerweile mit ihrer Ladys-VIP-Führung etabliert und lud nun erneut eine ausgesuchte Damenrunde zu einer Sonderführung in die Kunstsammlung NRW.

 Sandra Christmann lud zur Führung ins K20.

Sandra Christmann lud zur Führung ins K20.

Foto: Andreas Endermann

Sandra Christmann, Geschäftsführerin der ArtPartner Relations GmbH, hat sich mittlerweile mit ihrer Ladys-VIP-Führung etabliert und lud nun erneut eine ausgesuchte Damenrunde zu einer Sonderführung in die Kunstsammlung NRW.

Dieses Mal stand die Ausstellung "Wolke und Kristall" im Mittelpunkt, die von der Sammlung Dorothee und Konrad Fischer lebt. Die Begrüßung für die gut 30 Damen übernahm die kommissarische Direktorin Anette Kruszynski, sie führte die Gäste auch durch die Ausstellung. Mit der Schau feiert das K20 den Erwerb der Sammlung des berühmten Düsseldorfer Galeristenpaares. Ganz entscheidend ergänzt die Kunstsammlung damit ihren bisherigen Bestand an Gemälden der US-Nachkriegskunst um epochale Werke der Concept Art und der Minimal Art. Für den internationalen Durchbruch dieser avantgardistischen Kunstströmungen steht wie kaum ein anderer Konrad Fischer. Ab den 1960er Jahren machte er seine Galerie zum Treffpunkt von Künstlern und Sammlern und katapultierte Düsseldorf in den Olymp der aktuellen Avantgarde.

Nach dem Kunstgenuss kam für die Ladys der kulinarische Part: Im Restaurant Klee's direkt am Museum fand ein kleiner und heiterer Ladys Lunch satt.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort