Benefiz Fanclub spendet für Lichtblicke

Düsseldorf · Der Fortuna Düsseldorf Fanclub Mallorca hatte jetzt zu seiner traditionellen "Benefiz Open Air Party" im Herzen der Altstadt eingeladen. An der Liefergasse im "Till's Eleven" traten alle Künstler für den guten Zweck auf und verzichteten auf ihre Gage. Der Erlös der Veranstaltung wurde nun an die Aktion Lichtblicke gespendet.

Im Studio von Antenne Düsseldorf übergaben Veranstalter Günter Sichelschmidt und Annette Helmus vom "Till's Eleven" heute das Geld. Den Reinerlös von 1397,38 Euro rundete Annette Helmus noch auf, so dass sich die Aktion Lichtblicke über insgesamt 1500 Euro freuen kann. Die beiden Frühmoderatoren Tanja Marschal und Dennis Lieske nahmen das Geld stellvertretend entgegen.

Seit 1998 unterstützt die Aktion Lichtblicke in ganz NRW Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die materiell, finanziell und seelisch in Not geraten sind. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von den 45 NRW-Lokalradios, dem Rahmenprogramm radio NRW, den Caritasverbänden der fünf NRW-Bistümer sowie der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort