Depeche Mode Fans drängeln vor dem Breidenbacher Hof

Düsseldorf · Seit Sonntag wohnen die Musiker von Depeche Mode, Andy Fletcher, Martin Gore und Dave Gahan und ihre Familien im Breidenbacher Hof – und genauso lange warten Fans vor dem Nobelhotel, einen Blick auf ihre Idole zu erhaschen. Am Freitag war das Gedrängel so groß, dass die Hotelmanager rund um den Vorplatz stabile Absperrgitter aufstellten. Auch der OSD war dabei und hatte ein Auge drauf, dass nichts passiert.

 Endlich: Um 16.40 Uhr winkt Andy Fletcher kurz zu den Fans, bevor es in die Arena geht.

Endlich: Um 16.40 Uhr winkt Andy Fletcher kurz zu den Fans, bevor es in die Arena geht.

Foto: von den brandt

Seit Sonntag wohnen die Musiker von Depeche Mode, Andy Fletcher, Martin Gore und Dave Gahan und ihre Familien im Breidenbacher Hof — und genauso lange warten Fans vor dem Nobelhotel, einen Blick auf ihre Idole zu erhaschen. Am Freitag war das Gedrängel so groß, dass die Hotelmanager rund um den Vorplatz stabile Absperrgitter aufstellten. Auch der OSD war dabei und hatte ein Auge drauf, dass nichts passiert.

 Nur ein Blick auf Andy Fletcher, Martin Gore oder Dave Gahan – und die Fans wären glücklich.

Nur ein Blick auf Andy Fletcher, Martin Gore oder Dave Gahan – und die Fans wären glücklich.

Foto: von den brandt

Eine der Limousinen, mit denen die Musiker in die Arena zu ihrem zweiten Düsseldorf-Konzert gefahren wurden, stand am Nachmittag so dicht an der Tür, dass die Musiker nur einen Schritt aus dem Hotel gehen mussten, um im Auto zu sitzen. Andrew Fletcher nutzte diese Sekunde aber zumindest, um seinen Fans zuzuwinken. Die freuten sich total. Das erste Konzert hatte Depeche Mode am Mittwoch in der Arena gegeben, den Donnerstagabend verbrachten sie unter anderem auf dem Schiff "Grace Kelly" aus Rotterdam, das unterhalb der Tonhalle ankerte.

Die Engländer unternahmen mit dem weißen Schiff eine kleine Rheintour, anschließend wurde gemeinsam gegessen. Heute werden aber die Koffer gepackt: Der nächste Auftritt für Depeche Mode ist am Sonntag im belgischen Werchter.

(ak/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort