Netzwerk Farbenspiele beim letzten In-Treff vor der OB-Wahl

Düsseldorf · Der nächste In-Treff findet erst nach der Kommunal- und Oberbürgermeister-Wahl statt – dann steht fest, ob der OB nach wie vor Dirk Elbers oder sogar doch Thomas Geisel heißt. Der Amts-Inhaber ist bei der Netzwerk-Veranstaltung im Kesselhaus nie dabei, sein Herausforderer von der SPD nutzt aber jede Chance, sich bekannt zu machen. So wie gestern auch wieder – beim 111. In-Treff traf er unter anderem auf Miriam Koch, die OB-Kandidatin der Grünen, aber eben auch auf 400 andere Netzwerker.

 Stammgäste beim In-Treff: Notar Udo Heinrich, DEG-Legende Otto Schneitberger und Bestatter Claus Frankenheim (v. l.)

Stammgäste beim In-Treff: Notar Udo Heinrich, DEG-Legende Otto Schneitberger und Bestatter Claus Frankenheim (v. l.)

Foto: Andreas Bretz

Der nächste In-Treff findet erst nach der Kommunal- und Oberbürgermeister-Wahl statt — dann steht fest, ob der OB nach wie vor Dirk Elbers oder sogar doch Thomas Geisel heißt. Der Amts-Inhaber ist bei der Netzwerk-Veranstaltung im Kesselhaus nie dabei, sein Herausforderer von der SPD nutzt aber jede Chance, sich bekannt zu machen. So wie gestern auch wieder — beim 111. In-Treff traf er unter anderem auf Miriam Koch, die OB-Kandidatin der Grünen, aber eben auch auf 400 andere Netzwerker.

Die installierte Raumfarbe wird Geisel aufgefallen sein, ähnelte das Orange vom Briefdienstleister TNT Post/Postcon doch ein wenig dem sozialdemokratischen Rot. Der Übergang zum Rot-Weiß der Fortuna lag da auf der Hand. Auch wenn die Mannschaft von Trainer Lorenz-Günther Köstner am Freitag torlos gegen Ingolstadt vom Platz ging, bleiben die Fans der Z weitliga-Mannschaft treu und hoffen weiter. Zumindest auf den Liga-Erhalt. Traditionell ist die Fortuna beim In-Treff dabei — gestern mit Pressesprecher Tom Koster — und stellt sich der Diskussion.

Mit dem Teller in der Hand — gefüllt mit Putenfleisch, Doradenfilet oder Nudeln aus der Küche des Caterers Georg Broich — schlenderten vor allem viele Herren zu Mercedes: Dort präsentierte Niederlassungsleiter Michael Eßer die neue C-Klasse und bewarb vor allem den "Aufmerksamkeits-Assistenten".

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort