Oktoberfest Fassanstich mit China-Delegation

Düsseldorf · Es muss wohl einer gewissen rheinischen Feierfreude zu verdanken sein, dass es auch in Düsseldorf Oktoberfeste gibt. Eine der beliebtesten Sausen dieser Art stieg im Quartier Bohème an der Ratinger Straße. Zum Fassanstrich animierte das Düsseldorf China Center auch einige Biertrinker aus dem Reich der Mitte, "weil die Chinesen so eine wichtige Community in unserer Stadt sind".

 Li Liu war ein Spezial-Gast des China-Centers

Li Liu war ein Spezial-Gast des China-Centers

Foto: Anne Orthen

Was sie dort erwartete, war auf jeden Fall nichts für die schlanke Linie, dafür aber was für die gute Laune: literweise Bier und Weißwürste in uriger Atmosphäre. Einzige Auflage für die China-Delegation war die Teilnahme an der "Olympiade" mit Disziplinen wie Hau den Lukas oder Bierkrugstockstemmen.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort