| 15.27 Uhr

Düsseldorf
Der FC Bayern der Feuerwehr

Feuerwehr: Düsseldorfer Team Deutscher Meister
Das Meister-Team im Wettkampf "Rettung aus Baum" FOTO: J. truckenmüller
Düsseldorf. Da hatte sich aber einer kräftig verrechnet beim Bundeswettbewerb der Höhenretter: Nach den Einzelwettkämpfen auf der Fachmesse Interschutz in Hannover verkündete der Wettkampfleiter, das Düsseldorfer Team um Jörg Janssen sei auf Platz 7 (von 13 Teilnehmern).

Die erfolgsverwöhnten Jungs, die seit Jahren zu den Top-Teams gehören, wollten den Wanderpokal, mit dem sie als Titelverteidiger angereist waren, schon wieder abgeben, da kam die Korrektur.

Irrtümlich war dem Düsseldorfer Team die vorgegebene Zeit für einen Durchgang direkt als Strafminuten aufgebrummt worden. Nachdem das bereinigt war, hieß der Deutsche Meister zum sechsten Mal Düsseldorf.

(sg)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Feuerwehr: Düsseldorfer Team Deutscher Meister


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.