| 08.23 Uhr

Fan-Aktion
Fortuna-Laterne leuchtet jetzt in Oberkassel

Fortuna Düsseldorf-Laterne leuchtet jetzt in Oberkassel
Eine Laterne in Oberkassel spendet nun rot-weißes Licht. FOTO: Privat
Düsseldorf. Dass die Zuneigung zu Fortuna Düsseldorf mitunter kuriose Ausmaße annimmt, haben zuletzt die Halbangst-Videos bewiesen, für die Fans sogar bis nach Rom gereist sind. Doch auch eine neue Aktion von F95-Anhängern hat das Zeug dazu, noch lange erinnert zu werden.

In Oberkassel hat eine Gruppe an der Ecke Düsseldorfer / Dominikaner Straße jetzt eine Straßenleuchte in rot-weiß umgestaltet. Um überhaupt an die Leuchte heranzukommen, haben die Fans eigens einen Hubwagen organisiert. Nach Auskunft der Aktivisten sorge die Laterne nun für "ein sanftes rot-weißes Licht". Ob dieses auch der Fortuna den richtigen Weg weist, wird sich am Sonntag zeigen, wenn die Mannschaft 1860 München in der Arena empfängt.

(jaw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna Düsseldorf-Laterne leuchtet jetzt in Oberkassel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.