| 00.00 Uhr

Geburtstag
Fortuna-Größen feiern einen Geburtstag

Geburtstag: Fortuna-Größen feiern einen Geburtstag
Hotel-Geschäftsführerin Nicola Stratmann und Hotel-Manager Mario Förster (l.) begrüßen Ex-Fortuna-Trainer Norbert Meier. FOTO: Andreas Bretz
Düsseldorf. Große Party anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Hotels Tulip Inn an der Arena: Geschäftsführerin Nicola Stratmann und ihr Partner Tillmann Liedtke begrüßten am Donnerstag gut 300 Gäste: Oberbürgermeister Thomas Geisel, Stadtwerke-Vorstand Manfred Abrahams, Fortuna-Spieler Axel Bellinghausen und Peter Frymuth, Vizepräsident des Deutschen Fußballbundes, zählten dazu. Frymuth freute sich ausgesprochen über die vielen Fortunen im Tulip. Eine der Schlüsselfiguren war auch da: Ex-Fortuna-Coach Norbert Meier - das Hotel war für die Mannschaft in den Aufstiegsjahren feste Adresse. "Wolf Werner und ich haben das Tulip als unser Domizil auserkoren. Ich fühlte mich hier immer zu Hause", sagte er. Nicola Stratmann wirkte ausgesprochen glücklich und war auch aufgeregt, wie sie offen zugab: "Wir haben uns mehrere Wochen lang auf dieses Fest heute vorbereitet. Mein Herz schlägt ganz fest", sagte sie auf der Bühne.

Das Haus ist angedockt ans Messegelände und in die Multifunktions-Arena integriert. Bei großen Messen und Sportereignissen läuft das Geschäft, in Zwischenzeiten kommt es auf gute Ideen an, die Stratmann und Liedtke ganz offensichtlich haben: Sie übernahmen das Haus, als der Mutterkonzern wirtschaftlich in die Knie ging, und stellten es auf gesunde Füße. Beigelegt ist längst auch der monatelange Streit mit der Stadt um die Gewinnverteilung, von der die Hotelchefs besonders profitierten.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geburtstag: Fortuna-Größen feiern einen Geburtstag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.