Auszeichnung Friseur steht auf Top-Liste

Düsseldorf · Dienstagmorgen war er ganz schnell wach und auf den Beinen, denn mit der Mail-Nachricht aus New York hatte Marc Booten nun doch nicht gerechnet. Der 43-jährige Friseurmeister, der in seinem 35 Quadratmeter großen Salon in der Spoerl-Fabrik in Pempelfort ausschließlich mit Naturfarben und -pflegeprodukten arbeitet, wurde in den Kreis der "Leading Salons of the World" (LSW) aufgenommen. Ab sofort zählt er zu den besten unter rund 200 "Haar-Künstlern" in 55 Städten auf der Welt - und er ist der einzige aus Düsseldorf.

 Marc Booten hat einen Salon in der Spoerl-Fabrik.

Marc Booten hat einen Salon in der Spoerl-Fabrik.

Foto: Andreas Endermann

Dienstagmorgen war er ganz schnell wach und auf den Beinen, denn mit der Mail-Nachricht aus New York hatte Marc Booten nun doch nicht gerechnet. Der 43-jährige Friseurmeister, der in seinem 35 Quadratmeter großen Salon in der Spoerl-Fabrik in Pempelfort ausschließlich mit Naturfarben und -pflegeprodukten arbeitet, wurde in den Kreis der "Leading Salons of the World" (LSW) aufgenommen. Ab sofort zählt er zu den besten unter rund 200 "Haar-Künstlern" in 55 Städten auf der Welt - und er ist der einzige aus Düsseldorf.

Wie kommt man zu der Auszeichnung, hat er sich beworben? "Nein eben nicht. Die Auszeichnung habe ich wohl meinen Kundinnen zu verdanken", erzählt er. Einige von ihnen seien international viel unterwegs, gingen auch mal zum Friseur in Paris oder New York. "Und wie das so ist in einem Salon, es wird viel geredet. So ist die Jury in New York wohl auf mich aufmerksam geworden und alles nahm seinen Lauf." Marc Booten jedenfalls ist immer noch "ganz platt vor Freude".

(dh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort