Rosenmontag "Füchschen" mit eigener Tribüne

Düsseldorf · Zwei Jahre stand am Rosenmontag am Grabbeplatz keine Tribüne. In diesem Jahr baut erstmals die Brauerei Füchschen dort eine auf. 300 Jecken können dort den Düsseldorfer Zoch genießen.

Der Zutritt kostet 50 Euro für Erwachsene und 33 Euro für Kinder. Dafür gibt es zwei Getränke und ein Frikadellenbrötchen. Füchschen-Chef Peter König über den Eintrittspreis: "Der Auf- und Abbau kostet eine ganze Menge. Und die Leute kommen ja nicht hierher, um zu essen oder zu trinken. Es geht ihnen hauptsächlich um den freien Blick auf den Rosenmontagszug." Zusätzlich werden auch die einzelnen Wagen und ihre Gesellschaften vorgestellt. Moderatorin ist Angela Erwin, neue Vorsitzende des Förderkreises Düsseldorfer Karneval.

(wber)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort