Rp-Elf Fünf Tipper setzen auf Fortuna-Sieg

Düsseldorf · An Optimismus mangelt es den Teilnehmern des Tippspiels RP-Elf definitiv nicht: Trotz einer ziemlich durchwachsenen Rückrunde halten gleich fünf Tipper einen Sieg beim heutigen Auswärtsspiel von Fortuna Düsseldorf beim Spitzenreiter FC Ingolstadt (18.30 Uhr) für möglich. Thomas Geisel setzt sogar auf einen 3:2-Sieg der Fortuna bei den Oberbayern. Der Oberbürgermeister, der den letzten Platz im Tipp-Klassement belegt, war einer der wenigen Teilnehmer, die am vergangenen Spieltag gepunktet haben. Während Geisel nur die Tendenz richtig vorhergesehen hatte, hat die Spitzenreiterin Brigitte Grass das 1:1 gegen den FC Kaiserslautern richtig getippt.

An Optimismus mangelt es den Teilnehmern des Tippspiels RP-Elf definitiv nicht: Trotz einer ziemlich durchwachsenen Rückrunde halten gleich fünf Tipper einen Sieg beim heutigen Auswärtsspiel von Fortuna Düsseldorf beim Spitzenreiter FC Ingolstadt (18.30 Uhr) für möglich. Thomas Geisel setzt sogar auf einen 3:2-Sieg der Fortuna bei den Oberbayern. Der Oberbürgermeister, der den letzten Platz im Tipp-Klassement belegt, war einer der wenigen Teilnehmer, die am vergangenen Spieltag gepunktet haben. Während Geisel nur die Tendenz richtig vorhergesehen hatte, hat die Spitzenreiterin Brigitte Grass das 1:1 gegen den FC Kaiserslautern richtig getippt.

Dass Brigitte Grass das Tippspiel gewinnt, wird somit immer wahrscheinlicher: Der Abstand zur zweitplatzierten Karin-Brigitte Göbel beträgt bereits sieben Punkte. Dass die Fortuna-Fans sich heute Abend über einen Sieg freuen können, ist zumindest statistisch nicht unwahrscheinlich. In den bisherigen sieben Aufeinandertreffen haben die Düsseldorfer nur einmal verloren, dafür jedoch drei Mal gewonnen. Die beiden vergangenen Partien waren eher unspannend: Sie endeten jeweils 0:0.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort