Ständehaus-Treff Fußball-Boss und Kardinal zu Gast

Düsseldorf · Wenn der Macher von Düsseldorf-In und Ständehaus-Treff, Axel Pollheim, über die Termine des nächsten Jahres spricht, dann ist vor allem beim Aufzählen der Gäste des Ständehaus-Treffs der Stolz spürbar. Denn schon heute steht fest: Die Besucher dieses Events (zu dem es keine Eintrittskarten auf dem freien Markt gibt!) werden eine Reihe von spannenden Gesprächen erleben, die RP-Chefredakteur Michael Bröcker mit den Bühnengästen führen wird.

Wenn der Macher von Düsseldorf-In und Ständehaus-Treff, Axel Pollheim, über die Termine des nächsten Jahres spricht, dann ist vor allem beim Aufzählen der Gäste des Ständehaus-Treffs der Stolz spürbar. Denn schon heute steht fest: Die Besucher dieses Events (zu dem es keine Eintrittskarten auf dem freien Markt gibt!) werden eine Reihe von spannenden Gesprächen erleben, die RP-Chefredakteur Michael Bröcker mit den Bühnengästen führen wird.

Noch in diesem Jahr wird sich Horst Seehofer den Fragen stellen - und der bayrische Ministerpräsident sollte sich vor allem auf Details zur Straßen-Maut vorbereiten. Der Abend mit Seehofer am 1. Dezember beginnt übrigens eine Stunde früher als sonst, also um 17.30 Uhr - er will danach wieder zurück nach München. Terminiert ist auch die Runde mit Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen am 9. Februar und Fifa-Chef Joseph "Sepp" Blatter. Blatter kommt am 7. September - vermutlich gerade wiedergewählt in sein Amt. Einen Gegenkandidaten gibt es jedenfalls nicht. Wohl in der Vorweihnachtszeit hofft Pollheim den neuen Erzbischof von Köln, Rainer Maria Kardinal Woelki zu begrüßen. Gespräche laufen, es gilt als so gut wie sicher, dass der auch für Düsseldorf zuständige Kirchenfürst kommt. Weitere Termine sind noch nicht konkret geplant, aber Gespräche mit potenziellen Promi-Gesprächspartnern laufen. Unter anderem ist das Pollheim-Team derzeit dabei, mit einem der berühmtesten deutschen Rockmusiker zu verhandeln. Der nicht mehr ganz so junge Musiker hat eine enge Bindung zu Düsseldorf und gilt als spannender und pfiffiger Gesprächspartner.

Ob und wann er kommt, ist noch offen.

(ho-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort