Kö-Look Ganz schick zum Shoppen

Düsseldorf · Viele Frauen haben ihren Kleiderschrank bis oben hin gefüllt und kriegen dennoch nicht genug vom Shoppen. Alice aus Wersten ist eher minimalistisch veranlagt und hat daheim nur eine kleine Sammlung an Lieblings-Kleidungsstücken. "Mein Freund besitzt viel mehr Klamotten als ich", sagt die 29-Jährige, die ihre Pausen gerne in den Cafés auf der Königsallee verbringt.

Viele Frauen haben ihren Kleiderschrank bis oben hin gefüllt und kriegen dennoch nicht genug vom Shoppen. Alice aus Wersten ist eher minimalistisch veranlagt und hat daheim nur eine kleine Sammlung an Lieblings-Kleidungsstücken. "Mein Freund besitzt viel mehr Klamotten als ich", sagt die 29-Jährige, die ihre Pausen gerne in den Cafés auf der Königsallee verbringt.

Alice schafft es auch mit wenig Aufwand, mit ihrem Kö-Look zu überzeugen. Die Yogalehrerin hat sich für ein graues Wollkleid mit einem langärmeligen Shirt drunter, eine schwarze Strumpfhose und für Stiefeletten entschieden. Um das Outfit aufzupeppen, hat sie einen beerenfarbenen Schal und einen auffälligen Hut gewählt. "Der Hut ist von Stetson. Ich habe zwei Stück, die mein Freund und ich abwechselnd tragen", sagt Alice. Schaut man sich ihren Look genauer an, weiß man auch, weshalb ihr Kleiderschrank nicht ganz so voll ist. "Im Winter trage ich Kleider oder Shorts mit Strumpfhosen drunter. So lässt sich einiges an Geld für zusätzliche Wintersachen sparen", verrät Alice.

Zu ihren ausgewählten Lieblingsstücken gehören auch selbst gemachte Kleider. "Wenn man einmal den Dreh heraus und ein gutes Schnittmuster gefunden hat, ist es wirklich einfach, ein Etui-Kleid zu schneidern", meint die 29-Jährige aus dem Stadtteil Wersten .

(sdt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort