Bussgeld Geisel sammelt Knöllchen

Düsseldorf · "Sag's Geisel" steht auf dem roten Mini, mit dem SPD-Oberbürgermeisterkandidat Thomas Geisel derzeit durch die Stadt fährt. Die Verkehrsüberwachungskräfte reden aber meist nicht, sie hinterlassen ihre Grüße schriftlich in Form von Karten unterm Scheibenwischer, die von einem kommenden Bußgeld künden.

 OB-Kandidat Thomas Geisel (SPD): sechstes Knöllchen für den Mini

OB-Kandidat Thomas Geisel (SPD): sechstes Knöllchen für den Mini

Foto: Uwe-Jens Ruhnau

Gestern hatte Geisel ein Knöllchen an seinem Auto, gleich vor der Wohnung an der Münsterstraße. Wieso das? Mit einem Anwohnerparkausweis ließe sich das vermeiden. "Stimmt", sagt Geisel, "aber den habe ich noch nicht beantragt."

Noch nämlich läuft die "Fahndung" nach dem Fahrzeugschein, den man zur Bewilligung vorlegen muss. Der ist verlegt worden, so dass es nicht das erste Mal ist, dass Geisel von den Hipos "betreut" wurde. "Sechs Knöllchen sind's bislang, aber das ändere ich."

(ujr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort