Fußball Geisel sorgt bei Fortunas Neujahrsempfang für Schmunzler

Düsseldorf · "Neues Jahr, neues Glück", so eröffnete Andreas Hecker den Neujahrsempfang von Fortuna Düsseldorf im Arena-Hotel Tulip Inn und traf damit den Optimismus der 400 Gäste für 2017 - auch wenn am Sonntag noch nicht alles auf Anhieb klappen wollte.

 Dieter Bierbaum, ehemaliger Stadionsprecher, mit den Fortuna-Vorständen Robert Schäfer und Paul Jäger (v.l.)

Dieter Bierbaum, ehemaliger Stadionsprecher, mit den Fortuna-Vorständen Robert Schäfer und Paul Jäger (v.l.)

Foto: Anne Orthen

"Neues Jahr, neues Glück", so eröffnete Andreas Hecker den Neujahrsempfang von Fortuna Düsseldorf im Arena-Hotel Tulip Inn und traf damit den Optimismus der 400 Gäste für 2017 - auch wenn am Sonntag noch nicht alles auf Anhieb klappen wollte.

Vor den Augen der Prominenz aus Sport, Politik und Wirtschaft fand Oberbürgermeister Thomas Geisel bei seiner Rede viele lobende Worte für die aktuelle Arbeit im Verein und verriet das Geheimnis, warum es in der vergangenen Saison doch noch mit dem Klassenerhalt geklappt hat: "Der Stadtdechant Ulrich Hennes hatte in seiner Lambertus-Kirche eine rot-weiße Fahne angezündet." Dass es wohl eher eine brennende Kerze war, die der Fortuna das Quäntchen Glück im Abstiegskampf gebracht hat, korrigierte Geisel prompt, um den Freunden des Vereins im Anschluss noch "alles Gute für 2015" zu wünschen.

Auch wenn es sich selbstverständlich um 2017 handelt, der große Optimismus für das kommende Jahr war im Saal durchaus zu spüren. Sei es beim anwesenden Mannschaftsrat um Oliver Fink und Axel Bellinghausen, ihrem Coach Friedhelm Funkel oder auch bei Hotel-Chefin Nicola Stratmann, dem japanischen Generalkonsul Ryuta Mizuuchi und natürlich Ex-Fortuna-Präsident Peter Frymuth: "Wir können die Träume der Fans in Einklang mit der Arbeit des Vereins bringen", freute sich der aktuelle DFB-Vize.

Dem pflichtete auch Fortuna-Stadionsprecher Dieter Bierbaum bei: "Ich bin zufrieden mit Friedhelm Funkel und hoffe, dass das Jahr besser verläuft als bei mir bislang", verwies "The Voice" bandagiert auf seine Schultereckgelenksprengung. Da spielt es auch keine Rolle, ob es sich nun um 2015 oder 2017 handelt.

(seka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort