| 00.00 Uhr

Center.tv
Gespräch über die wertvolle Arbeit der Ehrenamtler

Center.tv: Gespräch über die wertvolle Arbeit der Ehrenamtler
Im Talk: Peter Scholtysik mit Thorsten Nolting, Margit Jandali und Anke Kronemeyer (v.l.) FOTO: ctv
Düsseldorf. Fast eine halbe Million Euro hat Peter Scholtysik vom Hellerhof Sportverein mit seinen Mitstreitern in den vergangenen Jahren schon für soziale Zwecke vor allem im Süden von Düsseldorf gesammelt. Und Margit Jandali, früher PR-Lady in Sachen Mode, engagiert sich seit drei Jahren mit anderen Rotariern für das Projekt "Jugend fördert Jugend", in dem jungen Flüchtlingen Deutschunterricht und andere Hilfe für den Alltag gegeben wird. Dieses bürgerschaftliche Engagement ist Thema in der Dezember-Ausgabe von kronemeyer.derTalk, die in der Hütte auf der Eisbahn aufgezeichnet wurde. Gast bei Anke Kronemeyer ist außerdem Diakonie-Chef Thorsten Nolting, Chef von 2500 festen, aber auch 1600 ehrenamtlichen Mitarbeitern. Er sagt: "Düsseldorfer spenden sehr gerne und viel, vor allem dann, wenn sie jemandem in der Stadt, in der Nachbarschaft ganz konkret helfen können."

Sendetermine Heute um 20.15 und um Mitternacht, Donnerstag um 7 Uhr, Freitag um 11 Uhr, Samstag um 7 und 15 Uhr.

(ak)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Center.tv: Gespräch über die wertvolle Arbeit der Ehrenamtler


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.