Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Auszeichnung Goldene Maske für farbenfrohes Make-up

Düsseldorf · Für viele ist es Routine: ein Klecks Lidschatten, Wimperntusche, ein Pinsel voll Rouge. Für Jabe ist Kosmetik mehr, eine echte Passion. Für eben jene Leidenschaft hat Jabe am Samstag die "Goldene Maske für Visagistik" erhalten. Auf der Kosmetik-Messe "Beauty Düsseldorf" wurde ihm der Preis offiziell verliehen. "Jabe ist nicht nur besonders kreativ, sondern gibt sein Wissen auch weiter", lobt Kryolan-Geschäftsführer Wolfram Langer den Preisträger für sein Engagement, von dem die ganze Branche profitiere. Gemeinsam mit der Messe Düsseldorf verleiht der Kosmetik-Hersteller Kryolan die "Goldene Maske". Jabe gehöre zu den festen Größen im internationalen Beauty- und Fashion-Geschäft, heißt es in der Begründung der Auszeichnung.

 Der Make-up-Artist Jabe ist von der Messe Düsseldorf und dem Kosmetik-Hersteller Kryolan für seine Visagistik ausgezeichnet worden.

Der Make-up-Artist Jabe ist von der Messe Düsseldorf und dem Kosmetik-Hersteller Kryolan für seine Visagistik ausgezeichnet worden.

Foto: anne orthen

Für viele ist es Routine: ein Klecks Lidschatten, Wimperntusche, ein Pinsel voll Rouge. Für Jabe ist Kosmetik mehr, eine echte Passion. Für eben jene Leidenschaft hat Jabe am Samstag die "Goldene Maske für Visagistik" erhalten. Auf der Kosmetik-Messe "Beauty Düsseldorf" wurde ihm der Preis offiziell verliehen. "Jabe ist nicht nur besonders kreativ, sondern gibt sein Wissen auch weiter", lobt Kryolan-Geschäftsführer Wolfram Langer den Preisträger für sein Engagement, von dem die ganze Branche profitiere. Gemeinsam mit der Messe Düsseldorf verleiht der Kosmetik-Hersteller Kryolan die "Goldene Maske". Jabe gehöre zu den festen Größen im internationalen Beauty- und Fashion-Geschäft, heißt es in der Begründung der Auszeichnung.

Jabe hat sich als Make-up-Artist mit dem mutigen Einsatz von Farben einen Namen gemacht. Vor allem ein tiefes Blau, das an das Blau des Meeres erinnern soll, setzt er häufig ein. Für den Mann, der 1976 auf der Karibik-Insel Guadeloupe geboren wurde, sind die Farben eher Mittel zum Zweck: "Es geht nicht um die Farben an sich, sondern um die Leidenschaft, die dahintersteckt." Mit diesem Leitgedanken hat er bereits für renommierte Magazine wie Vogue oder Glamour, aber auch für Fashion-Shows von Modemarken wie Gucci und Dior gearbeitet. Vor fünf Jahren gründete Jabe mit OOB sein eigenes Mode-Magazin. "Als ich meine Karriere in Paris begann, hätte ich mir diese Entwicklung nicht vorstellen können", sagte Jabe bei seiner Dankesrede auf der Kosmetik-Messe. Dabei hat er ein einfaches Erfolgsrezept: Bei allen Projekten habe er die Leidenschaft für seine Arbeit nie verloren.

Mit der "Goldenen Maske für Visagistik" will die Messe Düsseldorf und Kryolan Kreativität, fachliche Kompetenz und Engagement in der Kosmetik-Branche belohnen. Jabe steht mit seiner Auszeichnung in einer Reihe mit Make-up-Größen wie Malu Wilz und Gary Cockerill, die den Preis in den vergangenen Jahren gewannen. Letztes Jahr wurde mit Laila Hamidi sogar eine Düsseldorferin ausgezeichnet.

(tne)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort