| 00.00 Uhr

Auszeichnung
Goldene Pritsche für Pater Wolfgang

Auszeichnung: Goldene Pritsche für Pater Wolfgang
Wolfgang Sieffert wird im Januar geehrt. FOTO: Andreas Endermann
Düsseldorf. Vergangenen Monat feierte Dominikanerpater Wolfgang Sieffert sein silbernes Priesterjubiläum. Nun gibt es für ihn erneut einen Grund zum Feiern: Die Prinzengarde Blau-Weiss gab gestern bekannt, dass sie den 57-Jährige im Januar mit der Goldenen Pritsche auszeichnen wird.

Blau-Weiss-Präsident Michael Schweers nennt Pater Wolfgang eine "verdienstvolle Persönlichkeit", die eng mit Düsseldorf verbunden sei. Die Leibgarde der Prinzessin Venetia vergibt die Auszeichnung seit 1984.

(jaw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Auszeichnung: Goldene Pritsche für Pater Wolfgang


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.