Rosenmontagszug Große Vorfreude beim WDR-Karnevals-Doppel

Düsseldorf · Die Kostüme haben beide schon aufeinander abgestimmt: Als "Maid Marian" und "Robin Hood" präsentierten sich die Kommentatoren des WDR für den Düsseldorfer Rosenmontagszug 2017 am Rathausplatz. Trotz des ungemütlichen Wetters sind Sven Lorig und Janine Kemmer gespannt auf die kommende Aufgabe. "Also, ich spüre nur Vorfreude", sagte der Moderator des ARD-Morgenmagazins. Lorig hätte schon den letzten Rosenmontagszug kommentiert, wenn das stürmische Wetter sein Debüt nicht durchkreuzt hätte. Bei Janine Kemmer, ehemalige Venetia von 2010, trifft Vorfreude auf Nervosität: "Fernsehen kenne ich noch nicht. Dieser ganze Technik-Rummel, da muss ich mich erst noch dran gewöhnen." Trotzdem ist Kemmer stolz, den Jecken vor dem Fernseher alles Wissenswerte über den Zug zu erzählen. "Es wird nur schwer für mich, wenn der eigene Verein vorbei zieht und ich nicht dabei bin", sagt die Präsidentin der Rheinischen Garde Blau-Weiss wehmütig. Beim Casting hat es sofort gefunkt zwischen den beiden, wie Sven Lorig erzählte.

 Sven Lorig mit Janine Kemmer und Simon Beeck (v.l.)

Sven Lorig mit Janine Kemmer und Simon Beeck (v.l.)

Foto: WDR/Klaus Görgen

Die Kostüme haben beide schon aufeinander abgestimmt: Als "Maid Marian" und "Robin Hood" präsentierten sich die Kommentatoren des WDR für den Düsseldorfer Rosenmontagszug 2017 am Rathausplatz. Trotz des ungemütlichen Wetters sind Sven Lorig und Janine Kemmer gespannt auf die kommende Aufgabe. "Also, ich spüre nur Vorfreude", sagte der Moderator des ARD-Morgenmagazins. Lorig hätte schon den letzten Rosenmontagszug kommentiert, wenn das stürmische Wetter sein Debüt nicht durchkreuzt hätte. Bei Janine Kemmer, ehemalige Venetia von 2010, trifft Vorfreude auf Nervosität: "Fernsehen kenne ich noch nicht. Dieser ganze Technik-Rummel, da muss ich mich erst noch dran gewöhnen." Trotzdem ist Kemmer stolz, den Jecken vor dem Fernseher alles Wissenswerte über den Zug zu erzählen. "Es wird nur schwer für mich, wenn der eigene Verein vorbei zieht und ich nicht dabei bin", sagt die Präsidentin der Rheinischen Garde Blau-Weiss wehmütig. Beim Casting hat es sofort gefunkt zwischen den beiden, wie Sven Lorig erzählte.

Die Berichterstattung komplettieren wird Simon Beeck im Ritterkostüm. Der 1Live-Moderator berichtet direkt von den Zugwagen und den Karnevalisten am Straßenrand. Für den Rosenmontagszug 2017 haben alle übrigens einen Wunsch gemeinsam: "Schönes Wetter, der Rest kommt von alleine!"

(ctri)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort