| 00.00 Uhr

Auszeichnung
Guildo Horn erhält Provinzial-Preis

Auszeichnung: Guildo Horn erhält Provinzial-Preis
Vertreter der Provinzial überreichten Guildo Horn den Preis. FOTO: hjba
Düsseldorf. Als Schauspieler, Schlagersänger und Fernsehmoderator ist er in ganz Deutschland unterwegs. Dass auch soziales Engagement eine Herzensangelegenheit für ihn ist, hat Guildo Horn mit seiner Patenschaft für die Straßenfußball-Initiative "buntkicktgut" bewiesen. Für sein Engagement wurde der Schlagersänger gestern mit dem Rheinischen Provinzial-Preis ausgezeichnet. Unter dem Motto "Menschen füreinander. Menschen miteinander" verliehen ihm Vertreter der Provinzial Rheinland den mit 25.000 Euro dotierten Preis. Der Einsatz für Menschen mit Migrationshintergrund sei für ihn selbstverständlich, erklärte der Sänger, Moderator und Schauspieler.

"Man sagt mir nach, ein bunter Kerl zu sein, also setze ich mich auch für ein buntes Miteinander ein", so der Diplompädagoge. Zudem gefalle ihm, mit welcher Leidenschaft, die Initiative für Integration sorge. Horn ist bereits seit fünf Jahren Botschafter und Unterstützer der Initiative, die interkulturelle Straßenfußball-Ligen in deutschen Großstädten aufbaut. Auch in Düsseldorf gibt es seit 2016 vier Ligen, in denen sich Jugendliche zum Fußballspielen treffen.

(het)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Auszeichnung: Guildo Horn erhält Provinzial-Preis


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.