Sommerfest Handwerker feiern auf dem Parkdeck

Düsseldorf · Über das Wetter musste man natürlich sprechen, immerhin hätte es für das Sommerfest der Handwerkskammer gestern Abend kaum strahlender ausfallen können. Allerdings machte das überdachte Parkdeck dabei auch einem Gewächshaus Konkurrenz. "Es ist schon ein bisschen zu warm", gestand Kammerpräsident Andreas Ehlert, der kurz nach Party-Beginn das Sakko ausgezogen hatte, "damit die Gäste es auch machen". Rund 400 waren der Einladung gefolgt - Vertreter des Handwerks, aus Politik und Wirtschaft. Über den Grand Départ wurde natürlich gesprochen, zumal die Gastgeber in Vorfreude auf das Ereignis blau-weiß-rot dekoriert und zwei Fahrräder für Wettrennen installiert hatten (die angesichts der Temperaturen allerdings lieber angeschaut als genutzt wurden).

 Regierungspräsidentin Anne Lütkes (l.) und Jutta Zülow, Vorsitzende der Unternehmerschaft

Regierungspräsidentin Anne Lütkes (l.) und Jutta Zülow, Vorsitzende der Unternehmerschaft

Foto: nic

Über das Wetter musste man natürlich sprechen, immerhin hätte es für das Sommerfest der Handwerkskammer gestern Abend kaum strahlender ausfallen können. Allerdings machte das überdachte Parkdeck dabei auch einem Gewächshaus Konkurrenz. "Es ist schon ein bisschen zu warm", gestand Kammerpräsident Andreas Ehlert, der kurz nach Party-Beginn das Sakko ausgezogen hatte, "damit die Gäste es auch machen". Rund 400 waren der Einladung gefolgt - Vertreter des Handwerks, aus Politik und Wirtschaft. Über den Grand Départ wurde natürlich gesprochen, zumal die Gastgeber in Vorfreude auf das Ereignis blau-weiß-rot dekoriert und zwei Fahrräder für Wettrennen installiert hatten (die angesichts der Temperaturen allerdings lieber angeschaut als genutzt wurden).

 Uni-Rektorin Anja Steinbeck mit Handwerkskammer-Präsident und Gastgeber Andreas Ehlert

Uni-Rektorin Anja Steinbeck mit Handwerkskammer-Präsident und Gastgeber Andreas Ehlert

Foto: Nicole Lange

Neben der Sonne strahlte vor allem Regierungspräsidentin Anne Lütkes: Sie hatte gerade in der Vollversammlung der Kammer die selten vergebene Goldene Medaille erhalten und trug das Ansteckabzeichen dazu besonders stolz. Ehlert hatte die "hohe Wertschätzung" gewürdigt, die Lütkes der wirtschaftlichen Selbstverwaltung entgegengebracht habe. Zu den Gästen gehörten auch die Bürgermeister Friedrich Conzen und Klaudia Zepuntke, Kämmerin Dorothée Schneider und Uni-Rektorin Anja Steinbeck.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort