Schauspieler Heino Ferch spielt Polo in Angermund

Düsseldorf · Heino Ferch ist einem großen Publikum als Schauspieler bekannt. Doch der 51-Jährige hat noch eine andere große Leidenschaft - und die führt ihn bald wieder nach Düsseldorf. Ferch tritt beim Polo-Turnier Berenberg High Goal Cup von 12. bis 14. Juni auf dem Gelände des Düsseldorfer Reit- und Poloclubs in Angermund als Aktiver an. Mit ihm im Team Land Rover ist seine Frau Marie-Jeanette.

 Heino Ferch mit seiner Frau Marie-Jeanette

Heino Ferch mit seiner Frau Marie-Jeanette

Foto: Andreas Endermann

Heino Ferch ist einem großen Publikum als Schauspieler bekannt. Doch der 51-Jährige hat noch eine andere große Leidenschaft - und die führt ihn bald wieder nach Düsseldorf. Ferch tritt beim Polo-Turnier Berenberg High Goal Cup von 12. bis 14. Juni auf dem Gelände des Düsseldorfer Reit- und Poloclubs in Angermund als Aktiver an. Mit ihm im Team Land Rover ist seine Frau Marie-Jeanette.

Heino Ferch, der zuletzt mit "Mein Sohn Helen" zum Thema Transgender in der ARD zu sehen war, betreibt den Reitsport mit großer Vehemenz. 2002 trat er erstmals zu einem Charity-Spiel an, seitdem ist er dem Sport verbunden. Auch in Düsseldorf trat er schon mehrmals an.

Der Berenberg High Goal Cup habe sich seit der ersten Austragung 2007 ausgetragen "zu einem der renommiertesten Polo-Turniere in Deutschland entwickelt", so die Veranstalter. Die Begegnungen finden samstags und sonntags jeweils von 13.30 Uhr bis etwa 17 Uhr statt. Der Eintritt beträgt 15 Euro, Kinder unter zwölf Jahren haben freien Eintritt.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort