| 10.20 Uhr

Weihnachts-Special-Show
Helene Fischer kommt nach Düsseldorf

Helene Fischer hält Hof im ISS Dome
Helene Fischer hält Hof im ISS Dome FOTO: Christoph Reichwein
Düsseldorf. Bei der gegenwärtigen Hitze kaum zu glauben, aber Helene Fischer und das ZDF bereiten schon die Weihnachtsshow der Sängerin ("Atemlos") vor. Aufgezeichnet wird das Programm in Halle 6 der Düsseldorfer Messe. Von Holger Lodahl

Ein Termin stehe noch nicht fest, das ZDF werde noch im Laufe dieser Woche weitere Details für die Aufzeichnung bekannt geben, teilt eine Mitarbeiterin von der Agentur Kimmig Entertainment mit. Die Show wird voraussichtlich mit viel Aufwand und zahlreichen Effekten über die Bühne gehen, um den TV-Zuschauern ein riesiges Unterhaltungsfeuerwerk zu bieten.

Mit Lichteffekten, Pyrotechnik und vielen weiteren Tricks wird Show-Profi Helene Fischer sicher kaum sparen. Mit Erfolg: Fischers Weihnachtsshow hatte im vergangenen Dezember mehr als sechs Millionen Zuschauer. Die Halle 6 auf dem Messegelände bietet für ein so großes Tamtam gute Voraussetzungen. Je nach Art der Bestuhlung können bis zu 10.000 Besucher zusehen. Das Highlight der Halle ist der lichtdurchflutete Innenraum, der komplett verdunkelt werden kann.

"Die Helene Fischer Show" im ZDF FOTO: ZDF/Sandra Ludewig

Moderne Veranstaltungstechnik wird automatisiert gesteuert. Diese Vorzüge wusste das ZDF in der Vergangenheit schon häufiger zu nutzen und strahlte schon mehrfach die Unterhaltungsshow "Wetten, dass ..?" aus der Halle 6 aus. Helene Fischer wird die Weihnachtsshow mit vielen Gästen bestreiten. Bei der Weihnachtsshow 2015 teilten sich die Pop-Gruppe Pur, Schlagersänger Andreas Gabalier, Tenor Andrea Bocelli, Geiger David Garrett, Country-Rocker Rea Garvey und ESC-Star Lena Meyer-Landrut die Bühne.

Die Düsseldorfer Fans dürfen sich also auf ein großes Staraufgebot freuen. Welche Stars in diesem Jahr mit Helene Fischer auf der Bühne sein werden, ist noch offen. Ein Gast aber steht schon fest: Horst Horn. Der 76-jährige Helene-Fischer-Fan wird 300 Kilometer Anfahrt in Kauf nehmen. Denn der in Unterbilk an der Düsselstraße aufgewachsene Senior wohnt in Heidelberg, sagt aber: "Düsseldorf ist ja nicht aus der Welt!" Er war auch im vergangenen Jahr bei der Helene-Fischer-Show im Dome.

Fotos: Helene Fischer im sexy Outfit FOTO: dpa, soe vfd

"Doll war das! Doll!" Für ihre Weihnachtsshow muss er zwei Tage einplanen, denn: "Das ist ja nicht nur ein Konzert, sondern eine Aufzeichnung, bei der die Zuschauer die Vorbereitungen mit den Bühnenumbauten sehen." Einen festen Zeitrahmen gebe es nicht für die TV-Aufzeichnung, weiß Horn. "Das fängt mittags an, Ende offen." Gut, dass er viele Kontakte in die Landeshauptstadt hat und eine Übernachtungsmöglichkeit finden wird. Helene Fischer, so ist er überzeugt, wird in einem der Düsseldorfer Luxus-Hotels übernachten.

"Sie gönnt sich ja sonst nichts", sagt er. Der Kartenvorverkauf für die Show startet im Herbst. 

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Helene Fischer kommt mit Weihnachts-Special-Show 2016 nach Düsseldorf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.