Schlagerstar Helene Fischer singt 2018 in der Arena

Düsseldorf · Im vergangenen Jahr hat sie - quasi - sogar Weihnachten in Düsseldorf gefeiert, nämlich ihre große Schlagershow zum Fest in der Messehalle 6 aufgezeichnet. Nächstes Jahr kommt Sängerin Helene Fischer zurück: Im Zuge ihrer großen Stadion-Tournee macht sie dann Halt in der Arena. Am 6. Juli findet das Konzert statt, das die Veranstalter als "atemberaubende Show auf Weltklasse-Niveau" anpreisen. Jede Menge Musik soll's auch geben.

Im vergangenen Jahr hat sie - quasi - sogar Weihnachten in Düsseldorf gefeiert, nämlich ihre große Schlagershow zum Fest in der Messehalle 6 aufgezeichnet. Nächstes Jahr kommt Sängerin Helene Fischer zurück: Im Zuge ihrer großen Stadion-Tournee macht sie dann Halt in der Arena. Am 6. Juli findet das Konzert statt, das die Veranstalter als "atemberaubende Show auf Weltklasse-Niveau" anpreisen. Jede Menge Musik soll's auch geben.

"Das sind fantastische Neuigkeiten für das Düsseldorfer Publikum und für uns", sagt Manfred Kirschenstein, Prokurist bei Düsseldorf Congress Sport & Event. "Live-Shows von Helene Fischer gehören zu den absoluten Höhepunkten im Konzertbusiness. Das wird ein grandioser Abend."

Insgesamt wird es der vierte offizielle Besuch der Sängerin in der Landeshauptstadt sein. Vor der Fernsehaufzeichnung 2016 gab es bereits ein Konzert in der Mitsubishi Electric Halle 2011 und im ISS Dome 2015 - da gab sie einen Vorgeschmack auf ihre Erfolgstour "Farbenspiel", und begeisterte Fans standen bereitwillig stundenlang dafür an. Beiden Hallen ist der 32-jährige Superstar entwachsen, soll nun Düsseldorfs größte Konzerthalle füllen. Im Gepäck haben wird sie dann neben ihrem Superhit "Atemlos" Lieder von ihrem neuen Album, das für den 12. Mai angekündigt ist. Sie freue sich darauf, die Songs ihren Fans live zu präsentieren, sagt Fischer: "Nach einem spannenden Jahr, in dem ich mein neues Album produziert habe und meine Akkus aufladen konnte, brenne ich jetzt darauf, endlich wieder raus auf die Bühne zu gehen und meine Fans live wiederzusehen."

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort