Boxweltmeister Henry Maske sitzt an der Kasse

Düsseldorf · Kassiert hat Henry Maske bisher nur im Boxring, und auch das nur recht selten. Für einen guten Zweck setzte sich der 51-Jährige jetzt hinter das Rollband einer Netto-Filiale in Flingern. Bei der Aktion "Deutschland rundet" nahmen neben dem ehemaligen Halbschwergewicht auch weitere Promis wie Katja Burkard, Matthias Killing und Christian Henze Platz an der Kasse und überzeugten Supermarktkunden, ihr Wechselgeld zu spenden.

Kassiert hat Henry Maske bisher nur im Boxring, und auch das nur recht selten. Für einen guten Zweck setzte sich der 51-Jährige jetzt hinter das Rollband einer Netto-Filiale in Flingern. Bei der Aktion "Deutschland rundet" nahmen neben dem ehemaligen Halbschwergewicht auch weitere Promis wie Katja Burkard, Matthias Killing und Christian Henze Platz an der Kasse und überzeugten Supermarktkunden, ihr Wechselgeld zu spenden.

Um ein Handyfoto oder ein Autogramm vom Boxprofi zu bekommen, nahmen viele Kunden die lange Schlange in Kauf, die sich an der Kasse bildete. Kinder befragten Maske zum Boxeralltag ("Ich hatte noch nie eine Nasen-OP"), Niederlagen und Siege ("Meinen letzten Kampf habe ich gewonnen"). Auch die 30-jährige Jaqueline Kalex ließ sich die unerwartete Gelegenheit nicht entgehen. "Dafür nehme ich auch die lange Kassenschlange in Kauf", so die frühere Kickboxerin.

(bur)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort