| 00.00 Uhr

Abschied
"Heute sind wir alle Manni!"

Abschied: "Heute sind wir alle Manni!"
Manfred Blasczyk war fast 40 Jahre lang Stadtsprecher. FOTO: dr
Düsseldorf. Es gibt wenige, die es auf 50 Jahre Arbeitsleben bringen: Manfred "Manni" Blasczyk, seit 1982 Vize-Leiter des Amts für Kommunikation im Rathaus, hat es sogar bei einem einzigen Arbeitgeber geschafft.

Er startete seine Laufbahn 1966, war als Azubi vor allem von der Bauverwaltung begeistert. Sechs Oberbürgermeister und eine Oberbürgermeisterin hat er erlebt. Jetzt geht Blasczyk, Vater zweier Töchter, der aus dem Düsseldorfer Stadtteil Hamm stammt und mit seiner Frau in Stockum lebt, in den Ruhestand.

Sein Steckenpferd im Dienst war der U-Bahnbau, in der Freizeit ist es das Rudern beim RC Germania Düsseldorf. Zum Abschied sangen seine Kollegen ein Ständchen - mit Blasczyk-Masken und seiner Chefin Kerstin Jäckel-Engstfeld als U-Dax: "Heute sind wir alle Manni!"

(dr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Abschied: "Heute sind wir alle Manni!"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.