Seminar Hiltrop macht sich für DKMS stark

Düsseldorf · Model Anna Hiltrop unterstützt seit kurzem ein spezielles Patientenprogramm der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS). Nun war sie erstmals bei einem "Seminar" von "DKMS Life" dabei. Das fand in Düsseldorf statt. Gestern Nachmittag erhielten Krebspatientinnen Hilfe zur Selbsthilfe im Umgang mit den äußeren Veränderungen während der Krebstherapie. Dabei geht es laut DKMS nicht um das perfekte Make-up, sondern um ein natürliches und frisches Aussehen für den Alltag und ein Stück Normalität.

 Das Model Anna Hiltrop unterstützt "DKMS Life".

Das Model Anna Hiltrop unterstützt "DKMS Life".

Foto: DKMS LIFE

Model Anna Hiltrop unterstützt seit kurzem ein spezielles Patientenprogramm der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS). Nun war sie erstmals bei einem "Seminar" von "DKMS Life" dabei. Das fand in Düsseldorf statt. Gestern Nachmittag erhielten Krebspatientinnen Hilfe zur Selbsthilfe im Umgang mit den äußeren Veränderungen während der Krebstherapie. Dabei geht es laut DKMS nicht um das perfekte Make-up, sondern um ein natürliches und frisches Aussehen für den Alltag und ein Stück Normalität.

"Jede Frau weiß, dass sie sich mit einem tollen Styling automatisch ganz anders und besser fühlt. Und positive Gefühle und Gedanken stärken", sagte Hiltrop. "Es ist toll, zu sehen, wie die Patientinnen durch das Seminar neue Kraft und neuen Lebensmut schöpfen. Sie gehen viel selbstbewusster und strahlender wieder raus. Für mich ist es sehr wertvoll, meine persönlichen Erfahrungen und Tipps weiterzugeben", sagte das Model bewegt.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort