Sky-Reporter Hoffenheim und das liebe Geld

Düsseldorf · Nach jedem Bundesliga-Spieltag berichtet in der RP ein junger Düsseldorfer Sky-Zuschauer, heute schreibt Lukas Neubauer:

 Lukas Neubauer hat den Bundesliga-Spieltag verfolgt und sich seine Gedanken dazu gemacht.

Lukas Neubauer hat den Bundesliga-Spieltag verfolgt und sich seine Gedanken dazu gemacht.

Foto: HJBA

Nach jedem Bundesliga-Spieltag berichtet in der RP ein junger Düsseldorfer Sky-Zuschauer, heute schreibt Lukas Neubauer:

"Ist Erfolg käuflich? Nun diese Frage beschäftigt mich schon länger, denn warum sollte sich denn nicht jedes Sportteam finanziell unterstützen lassen? Jüngste Beispiele wie RB Leipzig würden diese These jedenfalls stützen. Dieser Verein hat eine Historie von nur knapp fünf Jahren, dennoch spielt er bereits in der Zweiten Fußball-Bundesliga und kann dort sehr gut mithalten. Ein anderes Paradebeispiel hierfür ist die TSG 1899 Hoffenheim. Auch wenn die Sinsheimer ihr Auswärtsspiel beim FC Bayern München am Samstag 0:4 verloren geben mussten, so ist es auch ihnen gelungen mit Hilfe einer ordentlichen Finanzspritze den Sprung in die Bundesliga zu schaffen. In England hat unter anderem der FC Chelsea einen Großinvestor - und 2012 die Champions League gewonnen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort