| 00.00 Uhr

Karneval
Hoppeditz kennt 27.500 Wörter

Karneval: Hoppeditz kennt 27.500 Wörter
Tom Bauer in seiner Rolle als Hoppeditz FOTO: Andreas Bretz
Düsseldorf. Mitmach-Spiele haben im sozialen Netzwerk Facebook Konjunktur. Vor diesem Zeitfresser ist auch der Hoppeditz nicht gefeit. Übelnehmen kann man ihm es nicht, schließlich hat er noch 92 Tage zu überbrücken, ehe er auf dem Marktplatz wieder aus dem Senftöpfchen springt. Die Düsseldorfer Traditionsfigur hat den "Online-Test zur deutschen Wortschatzgröße" absolviert und an dem Ergebnis seine Facebook-Freunde teilhaben lassen. "Ungefähr 27.450 Wörter" kenne der Hoppeditz, lautet das Resultat. "Ok, ich glaube, das ist ganz gut und 'nem Hoppeditz würdig, oder?", kommentierte er.

Jetzt kann man spekulieren, welche Wörter es sind, die seinen Wortschatz ausmachen. Aus seiner Rede aus dem vergangenen Jahr weiß man immerhin, dass er so ausgefallene Begriffe wie "Jahresendzeitgeschenkdienst" oder "Provinzbühnen-Posse" gebraucht. Für die kommenden Wochen würden wir uns übrigens noch über folgende Mitmach-Spiele freuen: Welcher Comic-Held wäre ich? In welcher Zeit hätte ich am besten leben sollen? In welche Band hätte ich gut gepasst?

(jaw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Karneval: Hoppeditz kennt 27.500 Wörter


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.