| 00.00 Uhr

Eröffnung
Hotel Max Brown bekommt zum Start Model-Besuch

Düsseldorf. Die Metropole Düsseldorf ist um ein weiteres Hotel reicher. Max Brown Midtown heißt die neue Herberge in der Innenstadt. In Amsterdam erprobten die Manager Bram van der Hoek und Liana Machmud-Ogly das Konzept bereits erfolgreich an zwei Standorten. Nun expandierten sie von den Grachten an den Rhein. Als erstes deutsches Hotel der Marke eröffnete das Max Brown Midtown im japanischen Viertel, in dem bislang das Nikko das wichtige Haus am Platz war.

Eine kleine Feier begleitete die Eröffnung. Interessierte Düsseldorfer waren dabei, sowie das aus dem Ruhrgebiet stammende Model Anna Hiltrop, das sich trotz extremer Konkurrenz international zunehmend durchsetzt. Hotelleben ist für sie ein großer Bestandteil ihres Berufes. "Ich habe in vielen Städten Stammhotels, in denen ich mich sehr gut auskenne, und bei denen ich immer weiß, dass ich mich dort wohlfühle", sagte sie. "Wichtig ist für mich ein guter Service und ein schönes Bett, der Rest ist ein schöner Nebeneffekt, aber gerade, wenn ich irgendwo nur kurz übernachte, spielen Extras nicht die größte Rolle." Bald ist das Model in Paris bei "Kaiser" Karl Lagerfeld, mehr wollte sie aber nicht verraten. "Mit unseren ersten beiden Hotels in Amsterdam haben schon wir bewiesen: Urbanen Lifestyle, frisches Design, Top-Lage und herzlichen, lockeren Service gibt es auch für ein kleines Budget", sagte Manager van der Hoek. Als eine junge, kreative Marke - ohne auf Komfort und Service zu verzichten - bezeichnete Machmud-Ogly das Konzept, das auch bald in Berlin umgesetzt wird. So cool und smart wie das Hotel daherkommen will, so cool und smart sollte die Eröffnungszeremonie sein: Statt Sekt gab es Gin Tonic und Dutch Mule. Die Servicekräfte brachten sogenanntes Street Food in Form von Burgern und vegetarischem Sushi unter die Leute. Und als Erinnerung an den Abend konnten sich die Gäste fotografieren lassen. Eine Künstlerin fertigte daraus direkt vor Ort ein kleines Kunstwerk, für das mancher Gast Zuhause sicher einen netten Platz fand.

(bpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Eröffnung: Hotel Max Brown bekommt zum Start Model-Besuch


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.