Geburtstag Hotel-Pianist spielte am 70.

Düsseldorf · Selbst an seinem eigenen Geburtstag saß er am Klavier und spielte für die Hotelgäste: LechKucharski, seit mehr als 20 Jahren Pianist im Steigenberger Parkhotel, wurde jetzt 70 Jahre alt und ließ sich von seinen Stammgästen feiern.

Selbst an seinem eigenen Geburtstag saß er am Klavier und spielte für die Hotelgäste: Lech Kucharski, seit mehr als 20 Jahren Pianist im Steigenberger Parkhotel, wurde jetzt 70 Jahre alt und ließ sich von seinen Stammgästen feiern.

Kucharski, immer freundlich, immer charmant, weiß genau, was seine Stammgäste hören wollen, spielt ihre Lieblingslieder, ohne dass sie sie bestellen müssen. Kucharski ist in seiner Funktion ein Relikt aus alten Zeiten und meint selbst, er stehe eigentlich unter Denkmalschutz. Dabei muss er laut lachen - wie er das gerne tut an seinen Abenden in der Hotelbar.

Kucharski stammt aus dem polnischen Posen, war Solosänger eines polnischen Kurorchesters, als er bei einer Städte-Tournee durch Deutschland Anfang der 80er Jahre einfach in Düsseldorf blieb. Erst spielte er im Nikko an der Immermannstraße, dann wechselte er 1994 ins Steigenberger Parkhotel, wo er seitdem mehrmals in der Woche am Klavier sitzt. Geschenke gab es auch für ihn: zum Beispiel eine Reise nach Brüssel.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort