Rocklegende Iggy Pop erinnert sich an Marktbesuch mit Kraftwerk-Chef

Düsseldorf · Als großer Gemüse-Liebhaber ist Iggy Pop nicht bekannt geworden, aber ein Einkauf auf einem Markt in Düsseldorf ist dem ausgemergelten Altrocker in guter Erinnerung geblieben.

Als großer Gemüse-Liebhaber ist Iggy Pop nicht bekannt geworden, aber ein Einkauf auf einem Markt in Düsseldorf ist dem ausgemergelten Altrocker in guter Erinnerung geblieben.

Wie er jetzt der Berliner Boulevard-Zeitung "B.Z." erzählte, erstand er bei einem Düsseldorf-Besuch in den 1970er Jahren Spargel auf einem großen Markt, vermutlich auf dem Carlsplatz. Kraftwerk-Kopf Ralf Hütter hatte ihn zu dem Bummel eingeladen. "Wir haben uns einen Einkaufswagen gegriffen und sind losgezogen", erinnert sich der 66-Jährige. Iggy Pop war damals mit David Bowie in der Stadt, der etwas zu erledigen hatte — was genau, sagt Iggy Pop nicht. "Kraftwerk wollten vorbeischauen und Hallo sagen", berichtet er. "Doch Bowie brauchte dringend etwas Schlaf. Also hat man mich vorgeschickt."

Die aktuelle Tour führt Iggy Pop nicht nach Düsseldorf: Sein einziges Deutschland-Konzert hat er gestern Abend in Berlin gegeben.

(arl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort