Karriere Immendorffs Tochter modelt

Düsseldorf · Ida Immendorff, die Tochter des verstorbenen Malers Jörg Immendorff, geht unter die Models. Gerade einmal 15 Jahre alt ist Ida und ziert nun das neueste Cover des internationalen Modemagazins "Zoo". Im Innenteil des Heftes wirbt sie auf mehreren Seiten für Mode. Ida Immendorff ist das gemeinsame Kind des Malers und seiner Witwe, der bulgarischen Künstlerin Oda Jaune. Die veröffentlichte das Cover mit dem Konterfei ihrer Tochter auf der Internet-Foto-Plattform Instagram und schrieb stolz dazu: "Ida, mein wunderschönes Baby auf dem Cover des Zoo-Magazins."

Ida Immendorff, die Tochter des verstorbenen Malers Jörg Immendorff, geht unter die Models. Gerade einmal 15 Jahre alt ist Ida und ziert nun das neueste Cover des internationalen Modemagazins "Zoo". Im Innenteil des Heftes wirbt sie auf mehreren Seiten für Mode. Ida Immendorff ist das gemeinsame Kind des Malers und seiner Witwe, der bulgarischen Künstlerin Oda Jaune. Die veröffentlichte das Cover mit dem Konterfei ihrer Tochter auf der Internet-Foto-Plattform Instagram und schrieb stolz dazu: "Ida, mein wunderschönes Baby auf dem Cover des Zoo-Magazins."

Nach dem Tod ihres Mannes zog sie zusammen mit ihrer Tochter nach Paris, wo sie erfolgreich als Malerin arbeitet. Der Dokumentarfilm über sie mit dem Titel "Wer ist Oda Jaune" ist in der Vorauswahl für den Deutschen Filmpreis 2017.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort