| 00.00 Uhr

Musik
Jean-Michel Jarre spielt im Dome

Musik: Jean-Michel Jarre spielt im Dome
Jean-Michel Jarre kommt im Oktober nach Düsseldorf. FOTO: dpa
Düsseldorf. Der nächste Pop-Star kündigt seinen Besuch an: Elektronik-Pionier Jean-Michel Jarre kommt am 22. Oktober in den ISS Dome. Der 67 Jahre alte Franzose wird sein neues Album "Electronica 2: The Heart Of Noise" vorstellen, für das er illustre Mitstreiter wie Cindy Lauper, Pet Shop Boys und Julia Holter gewinnen konnte.

Und vielleicht wird er auch "Oxygène" anklingen lassen, das Album, mit dem er vor bald 40 Jahren seinen Durchbruch gefeiert hat. Auch wenn Jarre nicht unbedingt der Typ Musiker ist, der wie ein Derwisch über die Bühne flitzt, gelten seine Live-Shows mit ihren sphärischen Keyboard-Klängen und spektakulären visuellen Effekten als Klassiker - die hohen Besucherzahlen brachten ihn sogar ins Guinessbuch der Rekorde.

Für die Düsseldorfer Hallengesellschaft ist das Konzert der zweite Erfolg innerhalb von kurzer Zeit: Vor rund einer Woche hatte Paul McCartney sein erstes Düsseldorf-Konzert seit 1972 angekündigt. Er spielt am 28. Mai in der Arena.

(arl)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Musik: Jean-Michel Jarre spielt im Dome


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.