Schauspielerin Jenny Jürgens gönnt sich eine Auszeit

Düsseldorf · Das Jahr in Lüneburg ist vorbei, jetzt packt Schauspielerin Jenny Jürgens wieder ihre Koffer und kehrt an ihre beiden Haupt-Wohnsitze zurück: Mallorca und natürlich Düsseldorf. 200 Folgen lang stand sie als Jana Greve gemeinsam mit ihrem Schauspieler-Kollegen Klaus Zmorek als Hauptdarsteller-Paar in der elften Staffel der ARD-Serie "Rote Rosen" vor der Kamera. Jürgens spielte eine Frau, die nach langer Zeit im Ausland in ihre Heimatstadt Lüneburg zurückkehrt.

Das Jahr in Lüneburg ist vorbei, jetzt packt Schauspielerin Jenny Jürgens wieder ihre Koffer und kehrt an ihre beiden Haupt-Wohnsitze zurück: Mallorca und natürlich Düsseldorf. 200 Folgen lang stand sie als Jana Greve gemeinsam mit ihrem Schauspieler-Kollegen Klaus Zmorek als Hauptdarsteller-Paar in der elften Staffel der ARD-Serie "Rote Rosen" vor der Kamera. Jürgens spielte eine Frau, die nach langer Zeit im Ausland in ihre Heimatstadt Lüneburg zurückkehrt.

In einem NDR-Interview hatte sie jetzt angekündigt, sich "einige Wochen lang auf Null runterfahren zu wollen". Die Arbeit für die Rolle sei sehr intensiv gewesen: früh aufstehen, den ganzen Tag vor der Kamera, abends wieder Text für den nächsten Tag lernen. Vor allem die letzten vier Monate seien für sie zusätzlich anstrengend gewesen. Kurz vor Weihnachten war ihr Vater Udo Jürgens ganz plötzlich an einem Herztod gestorben, und das hatte die Familie in eine tiefe Trauer gestürzt. Jetzt will Jenny Jürgens zuerst auf Mallorca, wo sie mit ihrem Lebensgefährten David Carreras lebt, abschalten. In Düsseldorf ist sie auch immer mal wieder: Zum einen steht sie regelmäßig auf der Bühne im Theater an der Kö, hier liegt ihr aber auch das Projekt "Herzwerk", das sie gemeinsam mit dem DRK ins Leben gerufen hat, sehr am Herzen.

Äußeres Zeichen dieses Projekts ist die Herzwerk-Box, die alle zwei Monate ihren Standort wechselt. Zurzeit steht sie in der Boutique Jades an der Breite Straße und wird dort in der nächsten Woche von Jenny Jürgens offiziell an das Team von Jades-Inhaberin Evelyn Hammerström übergeben. Und im nächsten Jahr steht Jenny Jürgens dann vielleicht wieder vor einer Kamera oder auf einer Bühne.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort