| 00.00 Uhr

Herzwerk
Jenny Jürgens versteigert Gebasteltes

Herzwerk: Jenny Jürgens versteigert Gebasteltes
Jenny Jürgens zeigt gemeinsam mit Bernd Siebenlist von der Glaswerkstatt in Willich das von ihr angefertigte Herz, das nun versteigert wird. FOTO: Herzwerk/DRK
Düsseldorf. Wer ein bisschen Geld übrig hat, kann ein besonderes Weihnachtsgeschenk erwerben. Jenny Jürgens hat ein großes Herz entworfen und angefertigt, das nun zugunsten der Aktion Herzwerk auf der Online-Auktionsbörse Ebay versteigert wird. Die 48-Jährige hat in einer Glaswerkstatt in Willich an dem Herz gearbeitet. Es zeigt das Wort "Hoffnung" in 80 verschiedenen Sprachen, misst 1,5 mal 1,15 Meter und wiegt 30 Kilogramm.

Jenny Jürgens hofft, dass das Kunstwerk einen Erlös in Höhe von 8000 Euro erzielt. "Ich könnte mir gut vorstellen, dass beispielsweise

ein Düsseldorfer Unternehmen mein Glasherz ersteigert, um es später für alle Mitarbeiter, Kunden und Besucher sichtbar im Unternehmen

zu präsentieren", sagt Jenny Jürgens. Auch ein Echtheitszertifikat gibt es dazu. Die Schauspielerin war zuletzt wieder in der Stadt, um sich für die Aktion Herzwerk zu engagieren, die sie 2009 gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz ins Leben gerufen hat.

Die Versteigerung des Herzens startet am kommenden Dienstag, 17. November. Abrufbar ist diese unter der Adresse www.ebay.de/usr/herzwerk.aktiv.gegen.armut.im.alter.

(jaw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Herzwerk: Jenny Jürgens versteigert Gebasteltes


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.