Promi-Besuch Jogi Löw schlendert beim Gourmet-Festival über die Kö

Düsseldorf · Am Freitag war er noch zum Start der neuen Bundesliga-Saison in München unterwegs, bloß einen Tag später kam Bundestrainer Joachim "Jogi" Löw nach Düsseldorf. Ob er sich wohl schon einmal einen Eindruck von der Landeshauptstadt machen wollte, bevor er mit seiner Weltmeister-Mannschaft am 3. September in der Esprit-Arena beim ersten Länderspiel nach der WM auf Argentinien trifft?

Joachim Löw bei der EM 2021 – Freiburger, DFB-Pokalsieger, Weltmeister
26 Bilder

Das ist Joachim Löw

26 Bilder
Foto: dpa, ss

Am Freitag war er noch zum Start der neuen Bundesliga-Saison in München unterwegs, bloß einen Tag später kam Bundestrainer Joachim "Jogi" Löw nach Düsseldorf. Ob er sich wohl schon einmal einen Eindruck von der Landeshauptstadt machen wollte, bevor er mit seiner Weltmeister-Mannschaft am 3. September in der Esprit-Arena beim ersten Länderspiel nach der WM auf Argentinien trifft?

Ganz klar lässt sich diese Frage nicht beantworten, auf jeden Fall aber wollte Jogi Löw schon einmal das gastronomische Angebot Düsseldorfs austesten und schlenderte beim Gourmet-Festival über die Kö. Doch wer gerade erst vor ein paar Wochen mit seinem Team Fußball-Weltmeister geworden ist, der bleibt nicht unerkannt, wenn er durch die Straßen läuft. Und so musste der Bundestrainer eben für das ein oder andere Selfie oder Gruppenfoto immer wieder innehalten und posieren.

Deutschlands Trainer des Jahres 2014
12 Bilder

Deutschlands Trainer des Jahres 2014

12 Bilder

Einen Schnappschuss mit Löw ergattern konnten zum Beispiel die Düsseldorferinnen Kati, Christina und Jennifer. Die drei waren für den Messebetreiber Innofairs als Kellnerinnen beim Festival im Einsatz und posierten in diesem Jahr schon zum zweiten Mal mit Jogi Löw. Denn auch im vergangenen Jahr war der schon zum Gourmet-Festival auf der Kö unterwegs. "Jogi war zwar ein bisschen beschäftigt, aber für ein paar Fotos war er trotzdem bereit", sagt Jennifer. Wiedererkannt hat der Bundestrainer die Mädels aber nicht - vielleicht im nächsten Jahr!

Auch Gourmet-Festival-Veranstalter Frank Hartmann ist stolz, so einen prominenten Gast gehabt zu haben: "Ich selbst habe Herrn Löw leider nicht getroffen, aber mein Sohn hat ein Selfie mit ihm gemacht", erzählt er. Überhaupt ist Hartmann zufrieden mit dem Ausgang des diesjährigen Gourmet-Festivals. Oft habe man schließlich Pech mit dem Wetter gehabt, dieses Mal sei es bis auf einen kurzen Schauer trocken geblieben. "Unsere Aussteller sind zufrieden, ebenso wie das Publikum. Das kommt nicht nur aus Düsseldorf her, sondern auch aus der gesamten Region", sagt der Organisator.

Alle deutschen Trainer bei einer WM
15 Bilder

Alle deutschen Trainer bei einer WM-Endrunde

15 Bilder

So auch Joachim Löw. Was er sonst noch in Düsseldorf gemacht hat, ist nicht bekannt. Ob er wohl im Hyatt Hotel, wo er in ein paar Wochen mit seiner Mannschaft residiert, übernachtet hat? Jedenfalls wird er schon bald wiederkehren.

(lai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort