Musik Jon Flemming Olsen ist jetzt solo

Düsseldorf · Jon Flemming Olsen gehört wohl zu den bekanntesten Unbekannten in Deutschland, was daran liegen mag, dass er bisher immer nur Nebenrollen spielte. Meistens hatte er Olli Dittrich an seiner Seite, dem die meiste Aufmerksamkeit zukam. So etwa bei der Band "Texas Lightning", mit der er Deutschland beim Eurovision Song Contest 2006 vertrat.

Jon Flemming Olsen gehört wohl zu den bekanntesten Unbekannten in Deutschland, was daran liegen mag, dass er bisher immer nur Nebenrollen spielte. Meistens hatte er Olli Dittrich an seiner Seite, dem die meiste Aufmerksamkeit zukam. So etwa bei der Band "Texas Lightning", mit der er Deutschland beim Eurovision Song Contest 2006 vertrat.

Olsen spielte bis zu seinem Ausstieg 2009 Gitarre und sang auch. Oder wenn er als Frittenbudenbesitzer "Ingo" Olli Dittrich als "Dittsche" Stichworte gibt.

Dabei ist der gebürtige Düsseldorfer auch mit seinen Soloprojekten erfolgreich. So etwa, als er die deutsche Imbissbudenwirklichkeit erforschte und mit "Der Fritten-Humboldt: Meine Reise ins Herz der Imbissbude" ein vielbeachtetes Debüt als Autor vorlegte. Nun erscheint sein erstes Soloalbum. "Immer wieder weiter" heißt es. Die Lieder sind Country-Klassiker mit deutschen Texten aber auch Eigenkompositionen. Im April will Flemming Olsen deutschlandweit auf Tournee gehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort