Nachwuchstalent Jonah ist im Jubiläums-Casting von "Dein Song"

Düsseldorf · Im Wiesbadener Schloss Biebrich suchte das ZDF gerade die besten Nachwuchskomponisten für die zehnte Staffel des Komponistenwettbewerbs "Dein Song". 16 kreative und quirlige Casting-Teilnehmer im Alter von 9 bis 18 Jahren wollten die prominente Jury von ihren musikalischen Qualitäten überzeugen. Aus Düsseldorf mit dabei war mit einer der jüngsten Teilnehmer: Der neunjährige Jonah, der optisch ein wenig an den frechen Michel aus Lönneberga aus der schwedischen Erfolgsserie erinnert, trat mit dem Lied "Ich möchte nicht mehr zuschauen" auf. Der super-junge Songwriter stellte sich zum Drehstart des Erfolgsformates einer prominent besetzten Jury: Neben Sänger Laith Al Deen, Musikproduzent und Komponist Martin Haas sowie "Tonbandgerät"-Sänger Ole Specht beurteilt nun auch Sängerin Stefanie Heinzmann als Jury-Neuzugang die musikalischen Leistungen des jungen Komponisten. Begleitet wurde das Casting von Johanna Klum und Bürger Lars Dietrich, die das Format moderieren. Wie alle anderen jungen Teilnehmer war auch Jonah extrem aufgeregt, aber auch überglücklich, so weit gekommen zu sein. Und er ist auch schon mächtig gespannt auf die Ausstrahlung.

 Der neunjährige Jonah stellte sich kess der "Dein Song"-Jury.

Der neunjährige Jonah stellte sich kess der "Dein Song"-Jury.

Foto: ZDF

Im Wiesbadener Schloss Biebrich suchte das ZDF gerade die besten Nachwuchskomponisten für die zehnte Staffel des Komponistenwettbewerbs "Dein Song". 16 kreative und quirlige Casting-Teilnehmer im Alter von 9 bis 18 Jahren wollten die prominente Jury von ihren musikalischen Qualitäten überzeugen. Aus Düsseldorf mit dabei war mit einer der jüngsten Teilnehmer: Der neunjährige Jonah, der optisch ein wenig an den frechen Michel aus Lönneberga aus der schwedischen Erfolgsserie erinnert, trat mit dem Lied "Ich möchte nicht mehr zuschauen" auf. Der super-junge Songwriter stellte sich zum Drehstart des Erfolgsformates einer prominent besetzten Jury: Neben Sänger Laith Al Deen, Musikproduzent und Komponist Martin Haas sowie "Tonbandgerät"-Sänger Ole Specht beurteilt nun auch Sängerin Stefanie Heinzmann als Jury-Neuzugang die musikalischen Leistungen des jungen Komponisten. Begleitet wurde das Casting von Johanna Klum und Bürger Lars Dietrich, die das Format moderieren. Wie alle anderen jungen Teilnehmer war auch Jonah extrem aufgeregt, aber auch überglücklich, so weit gekommen zu sein. Und er ist auch schon mächtig gespannt auf die Ausstrahlung.

Die Vorfreude dürfte eine Weile anhalten, denn die Jubiläumsstaffel wird erst im Frühjahr 2018 ausgestrahlt. Dann erfährt auch erst der Zuschauer, wie weit Jonah in "Dein Song" letztlich gekommen ist.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort