| 00.00 Uhr

Fortuna
Jugendspieler sammelten für Baum

Düsseldorf. Viele Düsseldorfer haben für neue Bäume gesammelt - da machten die Jugendspieler von Fortuna Düsseldorf keine Ausnahme. Bei ihren Heimspielen brachten die Nachwuchskicker 615,82 Euro zusammen. Gemeinsam mit Baumbotschafter und Fortuna-Idol Jens Langeneke übernahmen die U16-Nachwuchskicker Nick Sangl und Rainer Gagel das Angießen ihres Baumes, der nun auf dem Mittelstreifen des Hellwegs in Flingern -nicht allzu weit entfernt vom Paul-Janes-Stadion - seinen Platz gefunden hat.

Die Jungkicker von Fortuna Düsseldorf engagierten sich nach dem Pfingststurm "Ela" mehr als einmal für den Wiederaufbau des städtischen Grüns: Bereits im vergangenen Jahr nutzten die Nachwuchsspieler ein Heimspiel der F95-Profis, um in der Arena Spenden für die Aktion "Neue Bäume für Düsseldorf" zu sammeln.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fortuna: Jugendspieler sammelten für Baum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.