Auktion Junge Studenten zeigen ihre Heimatliebe

Düsseldorf · Das Motto "Heimatliebe Düsseldorf" konnten die Absolventen und Studenten der Kunstakademie frei interpretieren. Und so reicht die Bandbreite der Bild-Motive von Japantag bis Riesenrad am Rheinufer, von Nachtschwärmer bis Zwielicht im Nordpark. Meistbietend unter den Hammer kommen die Leinwände bei der 18. Auflage der von Gabriella Picariello (Rheinlust) organisierten Neujahrsversteigerung am Sonntag, 5. Februar, um 12 Uhr im Theater an der Kö.

 Elena Panknin und Fabian Pfleger mit ihren Werken.

Elena Panknin und Fabian Pfleger mit ihren Werken.

Foto: Hans-Jürgen Bauer

Das Motto "Heimatliebe Düsseldorf" konnten die Absolventen und Studenten der Kunstakademie frei interpretieren. Und so reicht die Bandbreite der Bild-Motive von Japantag bis Riesenrad am Rheinufer, von Nachtschwärmer bis Zwielicht im Nordpark. Meistbietend unter den Hammer kommen die Leinwände bei der 18. Auflage der von Gabriella Picariello (Rheinlust) organisierten Neujahrsversteigerung am Sonntag, 5. Februar, um 12 Uhr im Theater an der Kö.

Einmal mehr wird Josef Hinkel als Auktionator gewohnt launig dafür sorgen, dass alle Werke (Mindestgebot 100 Euro) den Besitzer wechseln. 90 Prozent des Erlöses gehen an die jungen Künstler und zehn Prozent an eine karitative Einrichtung. Diesmal wird ein Kunst-Projekt des Städtischen Kinderhilfezentrums unterstützt. Erstmals sind die Arbeiten, die die Landeshauptstadt in den Fokus rücken, ab Montag schon in der Mall der Schadow Arkaden ausgestellt. Kunstinteressierte können sich also vorab schon ein umfassendes ein Bild von den Arbeiten machen.

(dh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort