"fräulein Kurvig" Jury sucht auch kräftige Männer

Düsseldorf · Models jenseits der Ideal-Maße sind gefragt - das belegt auch der Wettbewerb "Fräulein Kurvig".

 Melanie Hauptmanns ist Veranstalterin und Jury-Mitglied.

Melanie Hauptmanns ist Veranstalterin und Jury-Mitglied.

Foto: bsen

Wie im vergangenen Jahr sucht die Jury, der neben Veranstalterin Melanie Hauptmanns die frühere Doku-Soap-Darstellerin Bibi Kossmann, die Düsseldorfer Kabarettistin Käthe Köstlich, Fernsehdarsteller Aurelio Savina, Miss Kurvig 2015 Laura Goymann und Schauspielerin Sabrina Schaumburg angehören, erneut Frauen ab Kleidergröße 42. Doch dabei soll es nicht bleiben. Bei dem Casting im Hotel Indigo an der Kaiserswerther Straße werden am 21. August auch die schönsten männlichen Models gesucht, die etwas kräftiger sind als die meisten ihrer Kollegen - Mister Big.

Die Gewinner werden bei einer Gala am 17. September in Mönchengladbach gekürt. Dann wird auch bekanntgegeben, wer der neue "Kurvenbotschafter" wird. Vergangenes Jahr ist diese Ehre Modedesigner Harald Glööckler zuteilgeworden, der damals seine Auszeichnung im Steigenberger Parkhotel entgegennahm.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort