Film Kamera ab für Pantomime Nemo

Düsseldorf · Mehr als zwei Monate vor dem Start der Session ging es schon gestern rund ums Rathaus extrem närrisch zu. Anlass waren Dreharbeiten zu "Die große Narrenfreiheit", einer Filmdokumentation über Meinungsfreiheit, Satire, den Düsseldorfer Karneval und vor allem Wagenbauer Jacques Tilly.

 Pantomime Nemo (l.) und Walter Schuhen

Pantomime Nemo (l.) und Walter Schuhen

Foto: Denisa Richters

Mehr als zwei Monate vor dem Start der Session ging es schon gestern rund ums Rathaus extrem närrisch zu. Anlass waren Dreharbeiten zu "Die große Narrenfreiheit", einer Filmdokumentation über Meinungsfreiheit, Satire, den Düsseldorfer Karneval und vor allem Wagenbauer Jacques Tilly.

Diesmal hatte Regisseur Steve Antonin ein Düsseldorfer Original vor der Kamera: Nemo, der Tilly nicht nur über gemeinsames Engagement verbunden ist, sondern pantomimisch auch dargestellt hat, wie Kölsche Lieder einen Düsseldorfer Karnevalisten in den Wahnsinn treiben.

Mit dabei war außerdem Walter Schuhen (China Center) in der Uniform der "Nüss Globetrotters", in der er mit Thomas Geisel und US-Generalkonsul Stephen Hubler beim Neusser Schützenfest marschiert ist.

(dr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort