| 00.00 Uhr

Comitee Carneval
Kardinal Woelki bei Karnevalsmesse

Comitee Carneval: Kardinal Woelki bei Karnevalsmesse
Erzbischof Rainer Maria Woelki kommt nach Düsseldorf. FOTO: H.-J. Bauer
Düsseldorf. Der Erzbischof von Köln, Rainer Maria Kardinal Woelki, wird nach Informationen der Rheinischen Post erstmals zum Gottesdienst für alle Karnevalsvereine kommen. Die Feier wird als Wortgottesdienst am 10. Januar in der Düsseldorfer Kirche St. Peter abgehalten. Beginn ist um 16 Uhr. Ob der ranghohe Geistliche die ökumenische Feier auch zelebrieren wird, ist noch unklar. Organisator Engelbert Oxenfort wollte die Nachricht gestern noch nicht bestätigen.

Zum Gottesdienst erwartet er auch die geistlichen Vertreter der evangelischen Kirche. In St. Peter wird der Gottesdienst zwar auf Hochdeutsch gehalten. "Die Lieder aber werden in Düsseldorfer Mundart gesungen", so Oxenfort. Auch Atheisten und die Angehörigen anderer Glaubensrichtungen seien herzlich willkommen. Aufgrund der Ankündigung, dass der Kölner Kardinal zu den Karnevalisten nach Düsseldorf kommt, wird mit noch mehr Andrang beim Karnevalsgottesdienst gerechnet.

(tb)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Comitee Carneval: Kardinal Woelki bei Karnevalsmesse


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.