Verlosung Karten für Fortuna gegen St. Pauli

Düsseldorf · Die Gäste stehen auf dem zehnten Platz der Liga, die Gastgeber auf dem dritten: Klar, wer da Favorit ist: Fortuna Düsseldorf natürlich. Aber die St. Pauli-Mannschaft von Trainer Thomas Meggle ist nicht zu unterschätzen. Egal: Wichtig ist den Fans, dass die Fortuna unter ihrem Trainer Oliver Reck kämpft und ihre Torchancen durchbringt.

Die Gäste stehen auf dem zehnten Platz der Liga, die Gastgeber auf dem dritten: Klar, wer da Favorit ist: Fortuna Düsseldorf natürlich. Aber die St. Pauli-Mannschaft von Trainer Thomas Meggle ist nicht zu unterschätzen. Egal: Wichtig ist den Fans, dass die Fortuna unter ihrem Trainer Oliver Reck kämpft und ihre Torchancen durchbringt.

Die Werbung für das Spiel der Hamburger gegen die Düsseldorfer wird wieder mit einem witzigen Plakat aus der Agentur BBDO unterstützt: "Willkommen im Flutlicht-Milieu" heißt es in Anspielung auf das Rotlicht-Milieu der Reeperbahn.

Für Fortunas Sportdirektor Helmut Schulte ist die Begegnung gegen die Spieler vom Millerntor ein Blick zurück in die eigene Vergangenheit: Er war schließlich von 1987 bis 1991 Trainer der Kiezkicker. Außerdem arbeitete er 1996 bis 1998, sowie 2007 bis 2011 als sportlicher Leiter für den Verein. Darüber hinaus war Schulte auch schon als Nachwuchs- und Co-Trainer für die Hanseaten aktiv.

Die Rheinische Post verlost für das Spiel am Montag, 20.15 Uhr, in der Esprit Arena 2x2 Karten: Wer heute bis 24 Uhr unter 01379 883027 (50 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk) anruft, kann gewinnen. Oder SMS mit dem Kennwort "rp3", Leerzeichen, Ihrem Namen und Adresse an 1111 (ohne Vorwahl, 50 Cent/SMS)! ). Teilnahme erst ab 18 Jahren möglich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort