Karneval Keine Gage für Bernd Stelter

Düsseldorf · Eigentlich sollte der Auftritt von Bernd Stelter einer der Höhepunkte werden, aber der Stau auf den NRW-Straßen machte dem Amazonenkorps einen Strich durch die Rechnung. Der Unterhalter quälte sich wie viele andere Künstler auch stundenlang durch die Staus und traf dann am Mittwoch zu spät bei den Amazonen ein, wie Astrid Brauckhoff, die 1. Vorsitzende des Vereins, sagt. Aus der Not heraus hatten die Amazonen kurzerhand Prinz Christian III. und Venetia Alina vorgezogen, die sich dann offenbar nicht unterbrechen lassen wollten in ihrem Bühnen-Prozedere.

 Sänger Bernd Stelter kam zu spät zur Sitzung.

Sänger Bernd Stelter kam zu spät zur Sitzung.

Foto: Andreas Bretz

Eigentlich sollte der Auftritt von Bernd Stelter einer der Höhepunkte werden, aber der Stau auf den NRW-Straßen machte dem Amazonenkorps einen Strich durch die Rechnung. Der Unterhalter quälte sich wie viele andere Künstler auch stundenlang durch die Staus und traf dann am Mittwoch zu spät bei den Amazonen ein, wie Astrid Brauckhoff, die 1. Vorsitzende des Vereins, sagt. Aus der Not heraus hatten die Amazonen kurzerhand Prinz Christian III. und Venetia Alina vorgezogen, die sich dann offenbar nicht unterbrechen lassen wollten in ihrem Bühnen-Prozedere.

Bernd Stelter - nach Brauckhoff irgendwann in Zeitnot - verließ die Sitzung, um zum nächsten Auftritt "zu hetzen". Immerhin: Stelter verzichtet laut eigenen Angaben auf seine Gage. "An dem Ganzen hat niemand Schuld. Ich komme auch gerne wieder." CC-Geschäftsführer Hans-Jürgen Tüllmann meint: "Erst war alles entspannt, dann sollten wir plötzlich unser Programm beenden, das ist für ein Prinzenpaar nicht besonders wertschätzend."

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort