Center.tv Kirmes und Zirkus Talkshow-Themen

Düsseldorf · In sechs Wochen beginnt wieder die große Kirmes am Rhein. Darüber spricht RP-Redakteurin und Moderatorin Anke Kronemeyer in der neuen Ausgabe von "Kronemeyer.der Talk" ab heute bei center.tv. Die Gäste: Stadtschützenkönig Thomas Schmied bereitet sich schon darauf vor, seine Amtskette am letzten Kirmessonntag abzugeben; Feuerwehr-Mann Michael Brüls ist seit Wochen bei allen Vorgesprächen dabei, wenn es um die Sicherheit auf dem Platz geht; Schausteller OliverWilmering setzt gemeinsam mit seinen Kollegen aus dem Schaustellerverband Düsseldorf auf eine tolle (und umsatzstarke) Kirmes. Denn die kleineren Schützenfeste in vielen Stadtteilen seien oft nur noch wenig besucht, erzählt er und plädiert dafür, auf Stadtteilebene einige Schützenfeste zusammenzulegen. Weil der Circus Roncalli noch bis zum 19. Juni zu Gast in der Stadt ist, stellte Sprechstallmeister Patrick Philadelphia in der Talkshow den Zirkus mit seinem Jubiläumsprogramm vor.

 In der Juni-Talkshow von Anke Kronemeyer sind Oliver Wilmering, Michael Brüls und Thomas Schmied (v.l.) zu Gast.

In der Juni-Talkshow von Anke Kronemeyer sind Oliver Wilmering, Michael Brüls und Thomas Schmied (v.l.) zu Gast.

Foto: Andreas Endermann

In sechs Wochen beginnt wieder die große Kirmes am Rhein. Darüber spricht RP-Redakteurin und Moderatorin Anke Kronemeyer in der neuen Ausgabe von "Kronemeyer.der Talk" ab heute bei center.tv. Die Gäste: Stadtschützenkönig Thomas Schmied bereitet sich schon darauf vor, seine Amtskette am letzten Kirmessonntag abzugeben; Feuerwehr-Mann Michael Brüls ist seit Wochen bei allen Vorgesprächen dabei, wenn es um die Sicherheit auf dem Platz geht; Schausteller Oliver Wilmering setzt gemeinsam mit seinen Kollegen aus dem Schaustellerverband Düsseldorf auf eine tolle (und umsatzstarke) Kirmes. Denn die kleineren Schützenfeste in vielen Stadtteilen seien oft nur noch wenig besucht, erzählt er und plädiert dafür, auf Stadtteilebene einige Schützenfeste zusammenzulegen. Weil der Circus Roncalli noch bis zum 19. Juni zu Gast in der Stadt ist, stellte Sprechstallmeister Patrick Philadelphia in der Talkshow den Zirkus mit seinem Jubiläumsprogramm vor.

Sendetermine Heute um 20.15 Uhr und um Mitternacht, Donnerstag um 8.15 und um 16.15 Uhr, Samstag um 19.30, Sonntag um 21.15 Uhr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort